Zuletzt geändert am 26. August 2017 um 14:29

Calaman Sohn des Curthag

Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Calaman, Curthag.
Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels:
stahl um 3080 v. BF Ordamons Kronreif aus dem Hort Pyrdacors.
Projekt Meisterinformationen.svg Dieser Artikel enthält Meisterinformationen zu: Borbaradkampagne Projekt Meisterinformationen.svg
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Glaubensvorstellungen der Tulamiden

Pantheone & Glauben:
Tulamidischer Dualismus - Rastullah-Glauben
Rur & Gror Glauben - Zwölfgötter-Glauben


Pantheon der Thalusier:
Praios - Ras'Ragh - Peradschaja - Rascha - Marhibo
Mha'Qasha - Al'Mahmoud - Fatas/Vataz - Ymra/Imm'Rar - Efferd
Tuur-Mhakaq - Feqz - Aves ibn Feqz - Rastullah


Pantheon der Ferkina:
Raschtula - Rascha - Mada
Götter einzelner Stämme:   Anghravash - Ras'Ragh


Pantheon der Kurga:
Rôschtula - Rascha


Urtulamidisches Pantheon:
Al'Mahmoud - Anandusha - Angrosch - Ankhatep
Amrdrakor - Ash'Faludh - Assaf - Atvarya - Avesha
A'Dawatu - Baal-Akharaz - Baalat Khelevatan
Baar - Bal Mhanad - Bal Noth - Bal Thukayn
Bastrabun - Beli Horas - Beli Ksahar - Beli Shubucha
Bel'Khelel - Bul'Atba - Bymazar - Bylmaresh - Calaman
Chalhiban - Chor - Chol'iadrim - Dhargun - Famerlor - Feqz
Gadanga - Gharut - Großer Schwarm - Hesinde - Khabla
Marhibo - Mathan - Meribaan - Mha'Qasha - Mish Shakar
Rahul - Rascha Andra - Rashtul - Raslavtan - Ras'Ragh
Shelaq - Sz'yss'ssar - Shelhezan - Sholvor
Tarisha - Tsa Atuara - Urush - Uschtammar

KurzbeschreibungBearbeiten

[?] Calaman Sohn des Curthag
NSC
Spezies Zwerge
Kultur Brillantzwerge
Profession Dieb
Boronstag unbekannt
(Datierungshinweise)
Gesellschaftliche Stellung
Titel Prinz der Söhne Curobans
Familie
Familienstand ledig
Verheiratet/liiert mit Aghira Tochter der Hescha (gelöst)
Kinder keine
Eltern Curthag Sohn des Curoban
Stand der Eltern Führer der Sippe Curobans
Geschwister keine
Verwandte Crammay Sohn des Carmaron
Sonstiges
Wohnort Xorlosch
Geburtsort Xorlosch
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Calaman Sohn des Curthag war ein Zwerg aus Curobans Volk. Um das Herz der schönen Zwergin Aghira zu gewinnen, machte er sich 3080 v. BF auf den Weg zu Pyrdacors Hort. Dabei kam er als einer der ersten Zwerge in Kontakt mit Menschen, und mit Hilfe des Tulamiden Assaf ibn Kasim gelang es ihm Ordamons Kronreif zu stehlen.

Da er damit den Frieden mit den Drachen gefährdet hatte, wurde er auf Lebenszeit aus Xorlosch verbannt. Die Sippe Curobans zog daraufhin unter Calamans Führung zunächst in die Nähe von Simyala, schließlich in die Trollzacken und dann weiter in die Beilunker Berge, wo sie unter dem Namen Brillantzwerge bekannt wurde.

Calaman fertigte für seine Diebeszüge eine Zauberrüstung, deren Panzerhand jüngst im Besitz Abu Terfas bzw. der Sieben Gezeichneten wieder auftauchte.

Bei den Urtulamiden gehörte Calaman zum göttlichen Pantheon.

PublikationenBearbeiten

Ausführliche QuellenBearbeiten

  • Angroschs Kinder Seiten 12-14, 15-16, 17, 25, 45, 82, 125
  • Der Tag des Zorns Seiten 7-23, 37-42, 47, 54-56, 62-72, 101, 104-107, 110, 119, 124, 128, 130, 132, 151-182, 184-185, 187-199, 202-210, 214-216, 218, 220-223, 226-227, 237, 241, 258, 265-267
  • Historia Aventurica Seiten 98-100

Ergänzende QuellenBearbeiten

ErwähnungenBearbeiten

LinksBearbeiten

Wiki AventuricaBearbeiten