Zuletzt geändert am 11. Oktober 2017 um 14:22

Ochstan

Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Riesen

Adawadt - Donnerarm - Felsknacker - Glantuban
Gorbanor - Männertod - Milzenis - Neunfinger - Ochstan
Orkfresser - Tugrabab - Wolkenkopf - Yumuda

KurzbeschreibungBearbeiten

[?] Ochstan
NSC
Spezies Riese
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Der Riese Ochstan galt als gierig und raublustig. Immer wieder geriet er in Streit mit den Zwergen. Nach einem Kampf gegen den Drachen Sherdacor war er so ermattet, dass er sich an den Boden einer Grube zum Schlafen legte. Ob seiner Streitigkeiten mit den Zwergen zürnte ihn Ingerimm, deswegen schmiedete der den Riesen am Boden fest. Auf Bitten Ingerimms ließ es Efferd regnen, bis die Grube vollgelaufen war und sich das Ochsenwasser gebildet hatte. Noch heute soll Efferd darüber wachen, dass immer genug Wasser in den See fließt.

Die Nixen des Ochsenwassers sollen den sagenhaften Schatz des Riesen hüten.

PublikationenBearbeiten

Ausführliche QuellenBearbeiten

Ergänzende QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Externe LinksBearbeiten