Zuletzt geändert am 19. Juni 2017 um 19:05

Orvai Kurim

Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Pantheone der Orks & Goblins

Orkisches Pantheon:
Brazoragh - Tairach - Gravesh - Rikai
Mokolash:   Tairach - Ranagh
Shurachai:   Efrun - Inkra - Karmorragh - T'Eirra


Pantheon der Goblins:
Mailam Rekdai - Orvai Kurim
Götterkinder:   Imithri-Dai - Gasaväa
Gilevala - Suukram - Suvingivala - Svaiilas

KurzbeschreibungBearbeiten

[?] Orvai Kurim
Gott
(Wortschöpfungen, Eulogien, Redewendungen)
Aspekte Jagd, Stammesfehde
Artefakte Lederkrone des Orvai Kurim
Widersacher Nacka Rachti
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Orvai Kurim gilt als Gott der Jagd.

Kirchen, Sekten und KulteBearbeiten

  • Bei den Goblins wird Orvai Kurim ausschließlich von den Männern angebetet. Als heilig gilt das Wildschwein. Dargestellt wird er als schwarzbepelzter männlicher Goblin mit einem Wildschweinkopf, seltener mit Wolfs- oder Widderkopf, mit einem Speer in der Hand. Seine Gefährtin ist die meist größer dargestellte Mailam Rekdai, mit der er unter anderem den Giganten Sorukragim und seine Schwestern Imithri-Dai und Gasaväa zeugte.
  • In Nostria und Andergast wird Kurim der Jäger, ein Mann mit Hirschgeweih, in Firun-Tempeln verehrt.

SpekulativesBearbeiten

Offizielle Spekulationen

PublikationenBearbeiten

Ausführliche QuellenBearbeiten

Ergänzende QuellenBearbeiten

ErwähnungenBearbeiten

LinksBearbeiten

Wiki AventuricaBearbeiten